Willkommen zum Gesund arbeiten Podcast - Über mich, diesen Podcast und was dich erwartet
Shownotes
Herzlich Willkommen im Gesund arbeiten Podcast! In dieser Folge stelle ich mich vor und erzähle dir, wer ich bin, was ich mache und warum es diesen Podcast gibt. In diesem Podcast geht es im mentale Gesundheit im Job - ein Thema, das unbedingt mehr Beachtung braucht und endlich in der Arbeitswelt ankommen muss.
Deshalb teile ich in diesem Podcast konkrete Insights aus meiner Arbeit mit Unternehmen und werde Vorreiter:innen und spannende Persönlichkeiten interviewen, die sich mit mentaler Gesundheit im Job beschäftigen. Es geht um die Fragen
Selbst: Wie können wir selber besser für unsere mentale Gesundheit sorgen? Wie können wir Verantwortung für unsere mentale Gesundheit übernehmen und einen Alltag führen, in dem wir leisten UND gesund sein können?
Umfeld: Was können Unternehmen und Entscheider:innen tun, um ein gesünderes Arbeitsumfeld zu schaffen? Wie kann das konkret aussehen und welche best practices gibt es? Welche unausgeschöpften Möglichkeiten haben Unternehmen aktuell?
Entstigmatisierung: Wie können wir uns dafür einsetzen, dass mentale Gesundheit kein Tabu mehr ist? Welche individuellen und gesellschaftlichen Weichen müssen dafür gestellt werden? Wo muss mentale Gesundheit in unserem Alltag sichtbarer werden und wie kann das gelingen?
Gesundheit ist ein absolutes Zukunftsthema und nicht mehr aus der Arbeitswelt wegzudenken. Und genau deshalb gibt es diesen Podcast: Um bessere, gesündere und modernere Unternehmen zu schaffen, in denen Gesundheit eine Selbstverständlichkeit ist.
Mehr über mich:
Mein Buch “Mental health matters” bestellen
Wünsche & Feedback gerne per DM auf Instagram oder LinkedIn!
Neuer Kommentar